Garantie
Wie lange ist die Garantie auf meine Produkte?
Die Standardgarantie auf unsere Produkte beträgt 2 Jahre, aber auf einige Marken und Produkte erhalten Sie eine längere Garantie. Wenn dies der Fall ist, wird dies immer bei der entsprechenden Marke und/oder dem Produkt angegeben.
- Gesetzliche Garantie: Die gesetzliche Garantie auf alle unsere Produkte beträgt 2 Jahre ab dem Kaufdatum. Dies ist die Mindestnutzungsdauer, die Sie von einem Produkt erwarten können. Der Artikel ist in gutem Zustand und funktioniert bei normalem Gebrauch einwandfrei. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie Ihre gesetzliche Gewährleistung für Reparatur, Ersatz oder Erstattung in Anspruch nehmen.
- Herstellergarantie: Neben der gesetzlichen Garantie haben einige Marken und Produkte eine zusätzliche Herstellergarantie von bis zu 10 Jahren. Diese ist auf unserer Website unter der jeweiligen Marke oder dem jeweiligen Produkt angegeben. Diese Herstellergarantie wird vom Hersteller oder Lieferanten gewährt. Diese können ihre eigenen Bedingungen für diese Garantie festlegen. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung oder in der Dokumentation, die dem Produkt beiliegt.
Wie lauten die Garantiebedingungen?
Wir garantieren, dass ein bei uns gekauftes Produkt in gutem Zustand ist und bei normalem Gebrauch weiterhin wie erwartet funktioniert. Ist dies dennoch nicht der Fall? Unser Kundendienst wird eine geeignete Lösung für Sie finden, wenn das defekte Produkt die unten aufgeführten Bedingungen erfüllt:
- Jeder Defekt muss innerhalb der geltenden Garantiezeit gemeldet werden.
- Schäden an einem Produkt, die auf unsachgemäßen Gebrauch, Missbrauch oder Vernachlässigung zurückzuführen sind, fallen nicht unter die Garantie.
- Produkte und/oder Teile, die durch normalen Verschleiß beeinträchtigt werden, sind von der Garantie ausgeschlossen.
- Ihre Garantie erlischt, wenn Sie das betroffene Produkt bereits von einem Dritten reparieren ließen, der nicht von Abitaz oder unserem Lieferanten zugelassen ist.
Wie melde ich meinen Garantieantrag an?
Füllen Sie das Kontaktformular mit so vielen Informationen wie möglich aus und versuchen Sie, das Problem so gut wie möglich zu beschreiben. Sie können sich auch jederzeit direkt an unseren Kundendienst wenden. Er wird Ihnen gerne helfen, gemeinsam eine geeignete Lösung zu finden.
Ich habe ein neues Produkt im Rahmen der Garantie erhalten. Wird meine Garantiezeit jetzt verlängert?
Nein, Ihre Garantiezeit wird nicht verlängert. Das Kaufdatum des ursprünglichen Produkts bleibt gültig.